„Da habe ich gesehen, dass mein Hobby so viel mehr ist als einfach Video-Spiele spielen. Man kann darin wirklich einen Beruf haben.“ – professionelle Gamerin, YouTuberin, Streamerin und Moderatorin Rebecca Raschun, alias JustBecci, räumt in diesem Video mit dem Vorurteil auf, dass Gaming nur eine Zeitverschwendung sei. Die studierte Medien- und Eventmanagerin beschreibt ihren Werdegang und erklärt, warum hinter ihren Streams und YouTube-Videos viel mehr Arbeit steckt als sich nur vor die Kamera zu stellen.

In der Blog-Serie StreamIT! ExpertTalks stellen wir Euch unsere Role Models und Expert*innen aus dem Gaming-Bereich vor. Sie lassen hinter die Kulissen des professionellen Gamings blicken und beantworten unsere Fragen über ihre vielfältigen Erfahrungen in der Gaming-Szene.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Rebecca Raschun für die Videoaufnahme und dein Engagement im Projekt!

Rebecca Raschun

… ist seit 8 Jahren als JustBecci im Netz unterwegs. Unterhält ihre Zuschauer auf Twitch mit täglichen Streams zu vielen unterschiedlichen Games. Moderiert auf Messen wie der gamescom und der Gamecity und Events wie zuletzt die Red Bull pLANet Oneline. Auf ihren Social Media Plattformen Twitter, Instagram und Youtube spricht sie außerdem über Ernährung, Sport und Lifestyle.

Twitter: http://twitter.com/becciplays
Instagram: http://instagram.com/becciplays
Twitch: beccisplayground 
YouTube: @justbecci